Mitmachzirkus Lollipop 2018

DSC_0137
DSC_0181
DSC_0529

Am 22. Mai machten sich alle Schüler und Lehrer der Grundschule Dudeldorf zu Fuß auf den Weg in den Eifelpark Gondorf.  Ziel dort war das Zirkuszelt der Artistenfamilie Brumbach, die gemeinsam mit ihrem Team den Kindern wieder einen wundervollen Tag in ihrem Mitmachzirkus bot.

Ab 9.30 Uhr nahmen die Kinder an einem der folgenden Angebote teil: Akrobatinnen, Clowns, Zauberer, Feuerspucker, die alten Akrobaten, Trampolinspringer und Trapezkünstlerinnen. In ihren Gruppen übten die Kinder bis 13.00 Uhr, das Training schloss mit einer gemeinsamen Generalprobe ab. Nun hatten alle eine ausgiebige Pause, wir konnten uns verpflegen und die vielen Attraktionen des Eifelparks genießen.

Um 16.00 Uhr ging es dann zurück zum Zirkuszelt, wo die Kinder mit Hilfe bunter Kostüme und reichlich Schminke in kleine Artisten verwandelt wurden. Die Anspannung wuchs!

Um 17.00 Uhr hieß es dann MANEGE FREI und die stolzen Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrer und Erzieher staunten, was die Kinder an diesem Tag alles eingeübt hatten und nun zum Besten gaben.

Besonders danken möchten wir unserem Förderverein, der uns in diesem Jahr mal wieder diesen tollen Tag ermöglicht hat.

IMG_5098
IMG_5035
DSC_0083